Jagdzeit jetzt

Hilfe

Sie haben Fragen? Im Folgenden haben wir einige Antworten für Sie gesammelt. Wenn sie dort nicht fündig werden können Sie sich jederzeit an unseren Leserservice wenden: per E-Mail an hallo@jagdzeit.de oder telefonisch unter der 079 53883 – 264.

 

 

Die Abonnements

 

Wie gestalten sich die einzelnen Abonnements?

Es gibt drei verschiedene Abonnements:

  1. DIGITAL Abo – jetzt neu: Erhalten Sie unbeschränkten Zugang zu allen digitalen Ausgaben!
  2. PLUS Abo – unser Favorit: Sie erhalten vier Jagdzeit Ausgaben im Jahr plus unbeschränkten Zugang zu allen Artikel in digitaler Form!
  3. PRINT Abo – der Klassiker: Erhalten Sie vier mal im Jahr eine hochwertige Ausgabe der Jagdzeit für 85€.

Sie können sich zudem für eines unser Prämien-Abonnements entscheiden: Sie haben alle Vorteile des PLUS Abos und erhalten zusätzlich eine Prämie Ihrer Wahl!

 

Wie lange läuft das Jagdzeit Abonnement?

Das PRINT Abo sowie das PLUS Abo haben eine Laufzeit von jeweils einem Jahr, wird das Abo nicht gekündigt verlängert es sich im Anschluss erneut um ein weiteres Jahr. Das DIGITAL Abo gibt es sowohl in der monatlich kündbaren Version als auch als Jahresabo, dieses verlängert sich wie das PRINT Abo und das PLUS Abo um immer jeweils ein Jahr.

 

Ich bin Schüler, Student oder in der Ausbildung – erhalte ich einen Nachlass?

Als Schüler, Student oder Auszubildender können Sie das PRINT Abo sowie das PLUS Abo für den reduzierten Preis von nur 59€ statt 85€ beziehen. Wenn Sie sich noch in der Ausbildung befinden schicken Sie uns bitte einen entsprechenden Nachweis per E-Mail an hallo@jagdzeit.de und Sie erhalten von uns einen Gutscheincode den Sie beim Abschluss eines Abos anwenden können.

 

Wie schließe ich ein Abonnement ab?

Wählen Sie in unserem Shop das für Sie passende Abo aus und klicken Sie auf “Jetzt Abonnieren”. An der Kasse benötigen wir Ihre bevorzugte Zahlungsmethode, Ihren Namen, eine gültige E-Mail Adresse sowie die Rechnungsadresse und gegebenenfalls eine abweichende Lieferadresse. Zuletzt bestätigen Sie bitte die AGB und klicken Sie dann auf “Zahlungspflichtig Abonnieren”. Im Anschluss erhalten Sie eine Bestätigung der Bestellung per E-Mail. Sollten Sie noch kein Benutzerkonto haben, erhalten Sie zudem eine weitere E-Mail um ein Konto zu erstellen. 

 

Welche Zahlungsarten gibt es?

Sie können per SEPA Lastschriftverfahren oder per Kreditkarte bezahlen.

 

Wie kündige ich die Jagdzeit?

Wenn Sie sich dafür entscheiden Ihr Abonnement zu beenden loggen Sie sich bitte in Ihr Benutzerkonto ein und wählen Sie dort Abonnements aus. Neben dem Abo welches Sie beenden möchten finden Sie den Link “Kündigen”. Klicken Sie diesen an, im Anschluss bitten wir Sie darum die Kündigung noch einmal zu bestätigen.

Wir zeigen Ihnen dort zudem das Datum an zu welchem Ihre Kündigung gültig wird, ab diesem Tag erhalten Sie – je nach Abonnement – keine weiteren Ausgaben der Jagdzeit mehr und haben auch keinen weiteren Zugriff mehr auf die digitalen Ausgaben.

Sie haben kein Benutzerkonto? Dann können Sie uns Ihre Kündigung auch per E-Mail an hallo@jagdzeit.de schicken.

 

Wie hebe ich meine Kündigung auf?

Wenn Sie sich vor dem Ablaufdatum Ihrer Kündigung dazu entscheiden diese rückgängig zu machen, loggen Sie sich bitte in Ihr Benutzerkonto ein und wählen Sie dort Abonnements aus. Neben dem Abo welches Sie beendet haben finden Sie den Link “Kündigung aufheben”. Klicken Sie diesen an, im Anschluss bitten wir Sie darum Ihre Entscheidung noch einmal zu bestätigen. Wenn Sie die Kündigung aufheben läuft das Abo wie zuvor weiter und die Kosten des Abos werden zu dem angezeigten Erneuerungsdatum wie gewohnt abgerechnet.

 

Bestellung & Versand

 

Wie kann ich einzelne Ausgaben bestellen?

In unserem Shop finden Sie unter Einzelausgaben (fast) alle Ausgaben der Vergangenheit zur Einzelbestellung. Einige wenige Ausgaben sind leider bereits vollständig vergriffen. Kennen Sie zudem unsere Sammelausgaben? Hier können Sie mehrere Ausgaben als Paket bestellen. Sollten Sie einen Sonderwunsch haben wenden Sie sich bitte an unseren Leserservice.

 

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Kontaktieren Sie bitte unseren Leserservice per E-Mail an hallo@jagdzeit.de oder per Telefon.

 

Wann wird meine Jagdzeit verschickt?

Die Jagdzeit erscheint vier mal im Jahr – jeweils zu Beginn der Monate März, Juni, September und Dezember. Sollten Sie ein neues Abo abgeschlossen oder eine Einzel- oder Sammlerausgabe bestellt haben, so wird Ihre Bestellung für gewöhnlich innerhalb von zwei bis drei Werktagen an Sie versendet.

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wenn Sie in Deutschland oder Österreich wohnen ist der Versand der Jagdzeit im Abonnement für Sie kostenlos. Für den Versand innerhalb von Europa fallen Versandkosten in Höhe von 4,80€ pro Ausgabe an (19,20€ pro Jahr) an, außerhalb Europas in Höhe von 10,95€ pro Ausgabe (43,80€ pro Jahr). Für Einzelbestellungen betragen die Versandkosten innerhalb Europas 4,80€ (auch nach Deutschland und Österreich), außerhalb von Europa betragen sie 10,95€.

 

Wird die Jagdzeit auch ins Ausland geliefert?

Ja, wir liefern die Jagdzeit weltweit. Bitte beachten Sie jedoch die möglicherweise anfallenden Versandkosten.

 

Meine Lieferung ist beschädigt/unvollständig – was kann ich tun?

Wir achten in unserem Versandprozess auf große Genauigkeit. Sollten Sie dennoch einmal eine beschädigte Ausgabe erhalten, so schicken wir Ihnen selbstverständlich gerne einen Ersatz zu. Senden Sie hierzu bitte eine E-Mail mit Angabe der falschen oder beschädigten Ausgabe sowie einem Foto welche diese zeigen an unseren Leserservice unter hallo@jadgzeit.de. Wir kümmern uns dann schnellstmöglich um einen Ersatz.

 

Wie kann ich meine Bestellung widerrufen?

Sie haben das Recht, Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Auslieferung ohne Angabe von Gründen zu widerrufen und kostenfrei an uns zurückzusenden. Hierfür wenden Sie sich bitte innerhalb dieser Frist an unseren Leserservice unter hallo@jagdzeit.de oder unter 079 53 883 - 264. Wir senden Ihnen dann ein Rücksendeetikett unseres Versanddienstleisters zu, mit welchen Sie uns Ihre Bestellung zurücksenden können.

 

Benutzerkonto

 

Wofür benötige ich ein Benutzerkonto?

Sollten Sie ein PLUS Abo oder ein DIGITAL Abo abgeschlossen haben, dann benötigen Sie ein Konto um Zugriff auf die digitalen Ausgaben der Jagdzeit zu erhalten. Zudem können Sie hier Ihre Adressdaten bearbeiten, Ihre Rechnungen einsehen und Ihr Abonnement verwalten.

 

Wie kann ich meine Bestellungen sehen?

Alle Ihre Bestellungen können Sie in Ihrem Profil unter dem Menüpunkt Bestellungen finden.

 

Wie ändere ich meine Lieferadresse?

Wenn Sie die Lieferadresse für Ihre Jagdzeit ändern möchten loggen Sie sich bitte in Ihr Benutzerkonto ein und klicken Sie auf Abonnements. In der rechten Spalte finden Sie den Link “Adresse ändern” – klicken Sie diesen an, geben Sie Ihre neue Adresse ein und speichern diese ab! Bitte beachten Sie: es kann bis zu zwei Arbeitstage dauern bis die Adressänderung bei unserem Versanddienstleister umgesetzt wird, wenn Sie diese also direkt vor dem Versand ändern kann es passieren, dass Ihre Jagdzeit noch an die alte Adresse gesendet wird.

Wenn Sie kein Benutzerkonto haben senden Sie uns bitte eine E-Mail mit der gewünschten Änderung an hallo@jagdzeit.de oder rufen Sie an unter 079 53 883 - 264.

 

Wie ändere ich meine Zahlungsdaten?

Aktuell können Sie Ihre Zahlungsdaten für ein laufendes Abonnement nicht ändern. In diesem Fall müssten Sie Ihr aktuelles Abo kündigen und ein neues Abo mit den neuen Zahlungsdaten abschließen. Sie haben ein altes Abonnement und zahlen noch auf Rechnung? Dann wenden Sie sich bitte per E-Mail mit der gewünschten Änderung an hallo@jagdzeit.de oder rufen Sie an unter 079 53 883 - 264.

 

Wo finde ich meine Rechnungen?

Die Rechnungen zu Ihren Bestellungen können Sie in Ihrem Profil abrufen. Wählen Sie dafür einfach die gewünschte Bestellung aus und klicken Sie auf “Details anzeigen”. Dort können Sie Ihre Rechnung als pdf-Datei herunterladen. Bei Abos finden Sie die Rechnung zudem ebenfalls unter dem Reiter Abonnements.

 

Wie ändere ich meine E-Mail-Adresse?

Ihre E-Mail Adresse können Sie hier in Ihrem Profil ändern.

 

Ich habe mein Passwort vergessen.

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben klicken Sie hier. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein und Sie erhalten von uns einen Link um ein neues Passwort festzulegen.

 

Wie kann ich mein Konto löschen?

Aufgrund der rechtlichen Aufbewahrungspflicht ist es uns nicht möglich das Konto und die damit verbundenen Informationen zur Bestell- und Rechnungshistorie zu löschen. Die hinterlegten Daten werden aber selbstverständlich entsprechend unserer Datenschutzerklärung gespeichert.

 

Digitale Ausgaben

 

Ich möchte ein DIGITAL Abo abschließen, ab wann habe ich Zugriff?

Sobald Sie das Abo abgeschlossen und ein Benutzerkonto angelegt haben erhalten Sie vollen Zugriff auf alle digitalen Ausgaben. Sollten Sie beim Abschluss des Abos noch kein Benutzerkonto gehabt haben erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Link – wenn Sie diesem folgen, können Sie ein Passwort festlegen und Ihr Konto wird erstellt. Sie haben keine E-Mail erhalten? Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an hallo@jagdzeit.de und wir helfen Ihnen gerne weiter.

 

Auf welchen Geräten kann ich mein DIGITAL Abo nutzen?

Sie können die digitalen Ausgaben auf allen Geräten lesen – egal ob am Computer, dem Tablet oder auf dem Smartphone. Zum Lesen wird lediglich eine Internetverbindung benötigt.

 

Ich möchte nur die digitalen Ausgaben lesen, geht das?

Ja, das ist kein Problem! Schließen Sie hierzu einfach unser DIGITAL Abo ab.

 

Ich habe bereits ein älteres PRINT Abo. Kann ich zusätzlich einen digitalen Zugang erhalten?

Wenn Sie bereits Abonnent sind schreiben Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrem Namen und Ihrer Abo-Adresse sowie der E-Mail Adresse für die der Zugang eingerichtet werden soll an hallo@jagdzeit.de. Wir werden dies dann überprüfen und Ihnen im Anschluss ein Benutzerkonto mit einem digitalen Zugang einrichten.

 

Gibt es auch eine App der Jagdzeit?

Ja, die Jagdzeit gibt es auch als App. In dieser können Sie ganz bequem alle Ausgaben durchstöbern oder auch die aktuellen Podcastfolgen hören. Die App für das iPhone steht zudem auch im Nachtmodus zur Verfügung, so dass Sie auch in der Dunkelheit, z.B. beim abendlichen Ansitz, ungestört lesen können. Für Besitzer von Apple Geräten (iPhone, iPad und iPod touch mit iOS 12.0 oder neuer) geht es hier entlang, die App für Android Geräte (für Android 4.1 oder höher) können Sie hier finden.