Jagdzeit jetzt
Newsletter Anmeldung
Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

#52 Carlo Engelbrecht – Wie Wildschutz in Afrika funktioniert

23. Februar 2022
Carlo Engelbrecht ist Berufsjäger in Südafrika. Er führt auf alle Wildarten, auch auf Löwen. Dies ist ein „Heißes Eisen“, denn Löwenjagd im Gatter ist kritisch zu sehen. Ebenso ist die Jagd auf Breitmaulnashörner ein Thema, das polarisiert. Aber was weiß man eigentlich genau darüber? Aus diesem Grund haben wir Carlo Engelbrecht eingeladen, denn er hat sehr viel praktische Erfahrung mit Nashörnern, kämpft für ihren Schutz vor Wilderern. Seine Liebe für dieses archaische Wild ist groß, aber es besteht eben auch die Notwendigkeit, diese Tiere in Wert zu setzen, um sie zu retten. Und da ist nachhaltige Jagd eine Option.
Kostenlos abonnieren auf:
Spotify Google Podcasts Apple Podcasts weitere