Jagdzeit jetzt
Newsletter Anmeldung
Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

#56 Gert G. von Harling - Ein Leben lang gejagt

27. April 2022
Deutschlands erfolgreichster Jagdbuchautor hat sein Leben der Jagd gewidmet. So sehr er auch seiner Heimat verbunden ist, so zog und zieht es ihn noch heute in die weite Welt. Unzählige Reisen führten ihn in aller Herren Länder, oft nach Russland und nach Afrika. Harlings Einstellung zu Jagd und Wild war dabei immer geprägt von einem Minimum an Technik, selektiver Jagd, Abenteuerlust und der Erwartung, dass das Wild in der Nacht seine Ruhe haben müsse. Und auch wenn Harling die Jagd  noch immer liebt und das halbe Jahr in seinem niedersächsischen Heimatrevier verbringt und die andere Hälfte in fernen Gefilden, so sehr hadert er doch mit den modernen Zeiten, mit fehlender Qualifikation und Identifikation mancher heutiger Jäger zu Jagd und Wild.
Kostenlos abonnieren auf:
Spotify Google Podcasts Apple Podcasts weitere