Jagdzeit jetzt

#7 Sebastian Wicker & Sigurd Hess - Fernes Ziel Afrika

27. Mai 2020
Sebastian Wicker und Sigurd Hess sind die Gäste dieses Podcasts. Beide sind als Berufsjäger in Afrika zuhause. Wicker ist in Mosambik Berufsjäger, unterhält dort zwei Jagdgebiete. Er jagt dort vor allem im Sambesi-Delta auf Büffel. Hess lebt in Namibia, hat eine große Farm in relativer Nähe Windhuks, auf der er lebt und jagt. Zudem ist er lizensierter Big Game Hunter in Namibia. Beide Männer haben zurzeit (Stand Ende Mai 2020) wegen der Reisebeschränkungen keine Gäste – und somit kein Einkommen durch die Jagd. Aber die Kosten für die Jagdgebiete, für die zahlreichen Angestellten usw., bleiben erhalten. Wie Corona die Jagd in Afrika aktuell beeinflusst, wie die Wilderei durch die Auswirkungen der Pandemie steigt, zeigt dieser ungewöhnliche Beitrag. BK
Kostenlos abonnieren auf:
Spotify Google Podcasts Apple Podcasts weitere