Berge, Gletscher, Küstenfjorde. Reiche Jagd- und Fischgründe. Norwegen ist ein in vielerlei Hinsicht besonderes Land. Wer sich für die nachfolgend beschriebene Immobilie interessiert, der kann zu Lande und zu Wasser seine Outdoor-Träume Realität werden lassen.
Bearbeitung Bernd Kamphuis
Norwegen, das Land entlang der schmalen Fjorde, erstreckt sich an der Westflanke Nordeuropas, bis hoch in den Norden der Skandinavischen Halbinsel. Das zum Verkauf stehende Objekt befindet sich in der Nähe der Stadt Bødo, am Ende eines langen, eindrucksvollen Fjordes und ist direkt direkt am Wasser gelegen.
Das landestypische Holzhaus mit zwei Schlafzimmern sowie zwei dazugehörigen Scheunen, in denen man sehr viel Gerätschaften verstauen und trocken lagern kann, liegt direkt am Wasser. Man muss nur über die kleine Straße gehen und kann in sein Boot steigen.
Zur Immobilie gehören rund 570 Hektar Land, gejagt werden kann auf rund 5.000 Hektar. Zu den vorkommenden Wildarten gehören Elch, Rentier, Bär, Wolf, Luchs, Fuchs, Federwild und Schneehasen.
Wie in skandinavischen Ländern üblich, jagt man Großwild wie Elche gemeinschaftlich, denn alleine man die Beute nicht bergen und zerwirken. Und das edle Wildbret steht natürlich hoch im Kurs. Wer gerne mit der Flinte jagt, der kann durch die Wälder streifen und – am besten mit eigenem Hund – verschiedenes Flugwild erbeuten.
Ein besonderes Highlight dieser Immobilie ist, dass man extrem gute Fischgründe direkt vorm Haus hat. In den Gewässern des Fjordes und auf hoher See kann man großartig Salzwasserfische angeln wie Steinbutt, P...