Jagdzeit jetzt
Newsletter Anmeldung
Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Friedrich Martin Lippmann

DEUTSCHLAND/RUMÄNIEN – Ausgeneut!

deutschland rumänien schwarzwild ausneuen
Friedrich Martin Lippmann | 18 Min. Lesezeit
Wenn der Winter sein weißes Kleid über die Wälder legt, wenn die Flocken leise zu Boden gefallen sind, dann schlägt die Stunde des Jägers. Zumindest, wenn er die Kunst des Ausneuens zu beherrschen weiß … Heutzutage werden wohl die meisten Sauen des Nachts an der Kirrung und auf länger geplanten „...

RUMÄNIEN – Im Bann der Karpatenhirsche

hirsch rotwild rumänien
Friedrich Martin Lippmann | 43 Min. Lesezeit
Karpatenjagd, Rotwildbrunft, starke Hirsche, Bären, Wölfe und grobe Keiler. Viele Mythen ranken sich um die Karpaten. Unser Autor hat über Jahrzehnte die rumänischen Karpaten intensiv bejagt. Er gibt viele interessante Tipps, lässt uns an seinen zahlreichen Erfahrungen teilhaben – und blickt...