Jagdzeit jetzt
Newsletter Anmeldung
Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Kanada: Einreise für Geimpfte wieder möglich

21.07.2021, 15:34 | Meldungen
Vollständig geimpfte Amerikaner dürfen bald wieder nach Kanada reisen. Foto: Adobe Stock

Ab dem 9. August können vollständig geimpfte Amerikaner nach Kanada wieder einreisen, ohne für zwei Wochen in Quarantäne zu müssen. Ab dem 7. September soll das sogar für Reisende aus aller Welt möglich sein. Das verkündete heute die kanadische Bundesregierung. 

Außerdem gaben die Behörden bekannt, dass Kinder unter 12 Jahren - die noch nicht für eine Impfung zugelassen sind - nach der Einreise ebenfalls von der Quarantänepflicht befreit sind und sich mit ihren Eltern frei bewegen können, wenn sie die öffentlichen Gesundheitsmaßnahmen befolgen. aml

Weitere interessante Artikel

KAMERUN I – Die Giganten unter den Drehhörnern

büffel kamerun ducker eland kob
Andreas Rockstroh | 26 Min. Lesezeit
Zu meinem 60. Geburtstag plante ich meine siebte und vermutlich letzte Reise nach Kamerun. Die meisten Wildarten dieses ursprünglichen afrikanischen Landes hatte ich erbeutet, zum Teil mehrfach. Auf eine Riesen-Elenantilope (englisch: Giant oder Lord Derby Eland) wollte ich es aber noch einmal ve...

TADSCHIKISTAN – Eine Frage der Ehre

steinbock tadschikistan
Dr. Christian Willinger | 62 Min. Lesezeit
Im Hohen Pamir liegt westlich des großen Sees Karakul ein Tal, das bis zum heutigen Tage und wohl auch in aller Zukunft nicht mit dem Automobil erreicht werden kann. Wie auch der Fluss, der von den umliegenden Gletschern genährt wird, trägt es den Namen Belandkik. Von Osten her führen zwei sehr s...

KANADA – Wildnisjagd mit Kimme und Korn

kanada karibu doppelbüchse krieghoff
Sebastian Steinbrink-Minami | 16 Min. Lesezeit
Hendrik Lott jagt seit einigen Jahren nur noch ohne Zielfernrohr. In Kanada wollte er sich seinen Traum der Wildnisjagd erfüllen. Ob er nah genug an das Wild herangekommen ist, davon weiß sein Jagdfreund, der Jäger und Jagdfilmer Sebastian Steinbrink zu berichten. Wapp-Wapp-Wapp-Wapp … Der Wind d...