Jagdzeit jetzt
Newsletter Anmeldung
Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

USA: SCI sagt Messe 2021 ab!

22.10.2020, 08:15 | Meldungen

Paukenschlag in den USA: Aufgrund der weltweit anhaltenden Corona-Krise hat der SCI (Safari Club International) die jährlich in Las Vegas, Nevada, stattfindende Jagdmesse abgesagt. Die Messe in Las Vegas ist eine der weltweit größten sowie umsatzstärksten und gilt als wichtiger Gradmesser in der Jagdindustrie. Die Messe in 2021 wäre die 49. in der Historie des SCI gewesen. BK 

Weitere interessante Artikel

SCHWEDEN – Jagen auf Värmland-Böcke

schweden rehwild bock
Hubertus Fröhlich | 12 Min. Lesezeit
Seit knapp einem Jahrzehnt zieht es einen passionierten Forstmann zur Bockjagd nach Mittelschweden. Doch die Jagd ist nicht einfach, denn die Wilddichte ist eher gering. Aber die Wälder sind weit und die Böcke tragen manchmal Kronen, die auch einem erfahrenen Rehwildjäger das Blut in Wallung brin...

SCHOTTLAND – Klassische Rotwildbrunft

hirsch highlands brunft rotwild schottland
Dr. Bernd Ferkmann | 14 Min. Lesezeit
Jagdfreund Dennis und ich hatten für unsere Jagdreise die schottischen Highlands gewählt. Eine vorherige mehrwöchige Wohnmobiltour und Wanderungen hatten mich von der Landschaft begeistert. Hier auf den schottischen Rothirsch zu jagen, das wäre es! Nicht unbedingt der Trophäe wegen, sondern vor a...

Der Ernstfall X - Biss der Puffotter

der ernstfall afrika
Dr. Frank B. Metzner | 16 Min. Lesezeit
Von Schlangen und deren Bissen erzählen viele Jäger, meist werden dabei Fiktion und Realität vermischt. In dieser Folge berichtet John Sharp (69) von einem folgenschweren Erlebnis, das ihn an den Rand des Todes brachte und Monate seiner Lebenszeit kostete … „Es war der 16. Juni 1991, ein Tag den ...