Jagdzeit jetzt

USA: SCI sagt Messe 2021 ab!

22.10.2020, 08:15 | Meldungen

Paukenschlag in den USA: Aufgrund der weltweit anhaltenden Corona-Krise hat der SCI (Safari Club International) die jährlich in Las Vegas, Nevada, stattfindende Jagdmesse abgesagt. Die Messe in Las Vegas ist eine der weltweit größten sowie umsatzstärksten und gilt als wichtiger Gradmesser in der Jagdindustrie. Die Messe in 2021 wäre die 49. in der Historie des SCI gewesen. BK 

Weitere interessante Artikel

RUSSLAND – Flintenjagd in Udmurtien

birkhahn stockente lockjagd russland flugwild
Bernd Kamphuis | 12 Min. Lesezeit
Birkwild, Auerwild, Schnepfen und Enten. Spannendes, natürliches Jagen mit Jägern, die ihr Handwerk verstehen. Russland von seiner schönsten Seite. Mit einem Lächeln nimmt uns Sergej in Empfang. Neben ihm, dem großen Kerl, steht die zierliche Anna, seine Mitarbeiterin, unsere Dolmetscherin. Auch ...

ISLAND – Eisfüchse und Meeresvögel

papageientaucher seevogel eisfuchs angeln island
Heiko Schwartz | 10 Min. Lesezeit
Im März zieht es nur wenige Touristen nach Island – bis auf ein paar wagemutige Jäger, die die Kälte nicht scheuen, weil sie auf Eisfüchse und Meeresvögel jagen wollen. Mein Ziel ist seit Jahren eine Jagd auf Papageientaucher – am liebsten auf die traditionelle Weise mit Netzen, mit denen man die...

ENGLAND – Der 12er

england blattzeit bock rehwild
Bertram Graf von Quadt | 57 Min. Lesezeit
So geschehen zu Charlton Abbotts, den 3. August des Jahres MMII, wobei gleich eingangs mit Rilke gesagt sein soll: „Der Sommer war sehr groß.“ Das war im dritten meiner englischen Jahre. Das Revier hatte ich inzwischen so weit kennengelernt und grad viele wirklich unbekannte Ecken gab es nicht me...