Jagdzeit jetzt
Newsletter Anmeldung
Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Hans-Gerd Schumacher

KANADA – „Take Them!“ Auf Gänse und Enten im Westen Manitobas

gans federwild ente kanada grouse
Hans-Gerd Schumacher | 16 Min. Lesezeit
Der Vogelzug hat mich schon von Kindheit an fasziniert und auch heute, wenn im Frühjahr und Herbst die Rufe der Kraniche zu hören und ihre Formationen am Himmel zu sehen sind, bestaune ich sie. Und natürlich interessieren mich auch Enten und Gänse, deretwegen ich bereits einige Flugwildreisen unt...

KASACHSTAN – Rauschendes Klingeln, Schwerer Schwingenschlag

kasachstan gans ente
Hans-Gerd Schumacher | 16 Min. Lesezeit
Gänsejagd zieht uns schon lange in ihren Bann. Wenn in Mecklenburg, wo wir des Öfteren gejagt haben, auf einem See tausende Gänse gleichzeitig hochgehen, ist die Faszination kaum zu steigern, tausend klatschende Schwingenschläge dröhnen wie ein durch einen Tunnel rasender Zug. Auch am Niederrhein...

TÜRKEI – Einmal im Leben ... auf kapitale Keiler im Taurusgebirge

türkei schwarzwild keiler
Hans-Gerd Schumacher | 15 Min. Lesezeit
Nach fast 30 Jahren passionierten Jagens in heimischen Revieren, manchmal auch im Ausland,und der Erlegung vieler, vieler Sauen beim Ansitz, auf der Pirsch oder bei der Drückjagd, entschied ich mich spontan, einmal im Leben einen reifen, kapitalen Bassen, ein Hauptschwein zu bejagen. Nach einem s...