Jagdzeit jetzt
Newsletter Anmeldung
Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Heinz Faude

AUSTRALIEN – Büffel, Banteng und Red Bulls in Arnhemland

australien büffel keiler banteng red bull wasserbüffel muskete
Heinz Faude | 38 Min. Lesezeit
Im Arnhemland zu jagen, bedeutet Wildnis zu erleben, so wie sie schon lange existiert. Unseren Autor hat aber nicht nur dieser Umstand gereizt, denn er jagt recht archaisch, er führt eine Steinschlossmuskete. Es gilt also, nah ans Wild zu kommen! „Er wird kommen“, sagt Eric leise zu mir. Langsam ...

NAMIBIA – Pirschjagd mit der Muskete

muskete namibia pirsch kudu oryx
Heinz Faude | 27 Min. Lesezeit
Es erfordert viel Erfahrung, um mit einem archaischen Gewehr, einer Steinschloss­muskete, wie man sie bereits im 18. Jahrhundert verwendet hat, auf Jagd zu gehen. Besondere technische Anforderungen sowie das Geschick, sich nah an das Wild heranzu­pirschen, machen das Ganze zu einem sehr spezielle...

AUSTRALIEN – Interview mit Berufsjäger Eric Röse

australien interview
Heinz Faude | 4 Min. Lesezeit
Schon als ganz junger Bursche habe ich die ganzen afrikanischen Jagdklassiker regelrecht verschlungen. Später habe ich meinen Jugendjagdschein gemacht und viel mit meinem Vater gejagt, der mir alles beigebracht hat. Dann habe ich zehn Jahre im Zoo als Elefantenpfleger gearbeitet und irgendwann wo...