Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser. Vorneweg
möchte ich Ihnen einfach mal Danke sagen. Danke für Ihr Interesse an der Jagdzeit, Danke für die treue Gefolgschaft, die bei einigen von Ihnen bis auf die erste Ausgabe Jagdzeit zurückgeht. Es hat sich in den vergangenen fast 15 Jahren viel getan, wir haben das Layout von Jagdzeit ordentlich umgekrempelt und auf eine stilistische Ebene gebracht, für die wir viel positive Resonanz bekommen haben.
Aber eines hat sich nicht verändert: Jagdzeit steht für gute, da nachhaltig ausgeübte Jagd. Egal wo diese Jagden stattfinden, ob in Asien, Afrika, Nord- oder Südamerika, ob in Australien oder zuhause in Europa. Jagd – bei aller Freude und durchaus erlaubten egoistischen Beweggründen – muss getragen sein von dem Bewusstsein, diese Möglichkeiten auch den nachfolgenden Generationen zu erhalten. Dafür stehen wir Jäger. Dafür steht Jagdzeit. Es ist ein immer währender Generationenvertrag. Und diese Form der Naturnutzung ist bewusst und nachhaltig. Sie ist das wahre Grün.
Ich wünsche Ihnen einen Winter mit vielen Erlebnissen in der Natur, auf fernen und nahen Wechseln, reichlich Anblick und einen hart klopfenden Puls.
Kommen Sie gut ins neue Jahr. Und nochmals: Danke!
Ihr
Bernd Kamphuis