Jagdzeit jetzt
Newsletter Anmeldung
Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Marco Schütte

Marco Schütte wurde 1971 in Köln geboren und lebt in München. Der Diplom-Kaufmann und passionierte Jäger betreibt die Fotografie seit über 20 Jahren als Nebenberuf. Seine Leidenschaft dafür begann bereits im Kindesalter, in dem er jede freie Minute nutzte, seinen Vater auf die Jagd zu begleiten. Schließlich schenkte dieser ihm mit 10 Jahren seine erste Spiegelreflexkamera zusammen mit einem Novoflex Schnellschussobjektiv mit beachtlichen 600 mm. Fortan zog es Marco Schütte in unsere heimischen Wälder auf der Suche nach fotogenen Wildtieren. Sein besonderes Interesse gilt mitteleuropäischen Säugetieren. Im Laufe der vergangenen Jahrzehnte konnte er einen beachtlichen Bildbestand aufbauen. Seine Bilder erscheinen u.a. in deutschsprachigen Natur- & Jagdzeitschriften, Büchern und Internetblogs. Mehrere Bilder wurden bereits in internationalen Fotowettbewerben ausgezeichnet. Neben der Wild- & Naturfotografie entstand vor einigen Jahren seine zweite Leidenschaft, die Familien-, Portrait & Eventfotografie, wobei Marco Schütte bevorzugt draußen mit natürlichem Licht und Farben arbeitet.

DEUTSCHLAND – Kampf mit Folgen: Zwei ungleiche Rivalen

brunft deutschland hirsch rotwild
Marco Schütte | 9 Min. Lesezeit
Deutschland, Vulkaneifel, Ende September 2012. Hirschbrunft. In einem Hochwildrevier stehen in relativer Nähe zueinander zwei Hirsche, die ein Rudel behaupten. Plötzlich verlässt einer der Platzhirsche sein Rudel, um am anderen Brunftplatz den Herrscher des dortigen Kahlwildes herauszufordern. Es...

ARGENTINIEN – Rotwild: Die dunkle Stimme des „Steinbocks“

argentinien hirsch brunft rotwild
Marco Schütte | 14 Min. Lesezeit
In Argentinien ist im März die hohe Zeit der Hirsche: Brunft! Raue urtümliche Berglandschaft, das Jagen soweit das Auge reicht. Die Hirsche schreien, der Jäger schleudert dem suchenden Hirsch sein Kampfgeschrei entgegen. Die wütende Antwort lässt nicht lange auf sich warten . Es ist mein zweiter ...

DEUTSCHLAND – Mit Büchse und Fototoapparat

bock fotografie rehwild
Marco Schütte | 15 Min. Lesezeit
Altersansprache bei Böcken ist oft ein Glücksspiel. Zu viele Kriterien sind variabel. Wenn aber Böcke über Jahre bestätigt und vor allem abgelichtet werden, kann man in deren Entwicklung spannende Veränderungen feststellen. Marco Schütte hat in der Vulkaneifel dutzende Böcke über Jahre begleitet,...