Jagdzeit jetzt

Ausgabe 26

LUST AUF JAGDABENTEUER?
Sichere dir ein Jagdzeit-Abo und tauche in eine Welt voll Abenteuer und Emotion!
Editorial lesen

ALASKA – Braunbären, die Giganten des Nordens

braunbär alaska usa bär
Kelly Ross | 22 Min. Lesezeit
Alaskas Braunbären sind die stärksten Bären der Welt. Sie zu jagen, bedeutet, sich in die abgelegensten Gebiete Nordamerikas zu begeben. Unser Autor, ein kanadischer Berufsjäger, kennt nicht nur Land und Leute, sondern auch die Jagd auf die gigantischen Sohlengänger.  Meine ersten Erinnerungen an...

NAMIBIA – Ein alter Kuder

leopard namibia
Bernd Kamphuis | 24 Min. Lesezeit
Für mich hat der Leopard unter Afrikas Wildarten eine besondere Stellung. Er strahlt Magie aus, seine Anpassungsfähigkeit, seine Kraft und Ausdauer suchen ihresgleichen. Leoparden sind perfekte Jäger, sind Meister der Täuschung, sind die souveränen Beherrscher ihres Lebensraumes. Einen alten Kude...

SCHOTTLAND – Hirsche mal anders

schottland rotwild hirsch
Andreas Grauer | 18 Min. Lesezeit
Es sind längst nicht nur die Highlands, in denen man spannend auf Rotwild jagen kann. In den bewaldeten Regionen an Schottlands Westküste hat unser Autor wunderbare Tage verbracht und mit Freunden und viel Freude auf Hirsche gejagt. Irgendwie ist Schottland wie Afrika. Nicht wegen des Wetters, kl...

TANSANIA – Kleine Kudus: Elegante Buschgeister

tansania kudu
Christophe Morio | 20 Min. Lesezeit
Zwischen zwei Safaris, die ich führe, habe ich drei Tage frei. Ich werde die .450 Rigby gegen meine Foto-Kamera tauschen, um mich auf die Suche nach einer traumhaft schönen Wildart zu machen: den Kleinen Kudus. Die ersten Strahlen der aufgehenden Sonne tauchen den Himmel zuerst in ein zartes, dan...

TUNESIEN – Nikolauskeiler: Zur Wildschweinjagd im nördlichen Tunesien

brenneke tunesien schwarzwild
Dr. M. Metzner | 33 Min. Lesezeit
Dünen, Kakteenfelder, Olivenhaine, Berge und Felder. Urig und schön ist die Landschaft in vielen Teilen Tunesiens. Und es gibt interessante Jagdmöglichkeiten, auch wenn diese eher unbekannt sind. Jagdzeit International war für Sie vor Ort. Begonnen hat alles mit sehr günstigen Preisen: 306 Euro f...

TIROL – Höhlenzauber-Hüttenaura

österreich
Heiko Schwartz | 5 Min. Lesezeit
Reith bei Kitzbühel in Tirol. Hier ist der Jäger und Handwerker Toni Hager aufgewachsen. Und von hier aus bereichert er in ganz Deutschland und Österreich Räume, die etwas besonderes sein sollen. Mit der Wiederverwendung von altem Bauholz erobert der Künstler nicht nur eine Marktlücke, sondern sc...

SAMBIA – Auf Büffel und Sable

sable sambia büffel
Björn Friedrich | 21 Min. Lesezeit
Aus der Suche nach einem intensiven jagdlichen Erlebnis steht nicht die Größe der Trophäe im Vordergrund, sondern allein die Art und Weise der Jagd. Getreu dieser Devise hat sich unser Autor nach Sambia begeben, um dort auf Büffel und Rappenantilope zu jagen. Nach mehreren Aufenthalten in Namibia...

KANADA – Wildnisjagd mit Kimme und Korn

krieghoff doppelbüchse karibu kanada
Sebastian Steinbrink-Minami | 16 Min. Lesezeit
Hendrik Lott jagt seit einigen Jahren nur noch ohne Zielfernrohr. In Kanada wollte er sich seinen Traum der Wildnisjagd erfüllen. Ob er nah genug an das Wild herangekommen ist, davon weiß sein Jagdfreund, der Jäger und Jagdfilmer Sebastian Steinbrink zu berichten. Wapp-Wapp-Wapp-Wapp … Der Wind d...

USA – Bogenjagd in Neu Mexiko Teil I: Cliff Hanger

steinbock usa bogenjagd
Jake Adams | 11 Min. Lesezeit
Mein Kletterseil spannt sich, als ich näher an die Klippe herankomme. Zwei Meter sind es bis zur Kante. Hoffentlich ist das Steinwild noch da. Ich ziehe am Seil, brauche noch mehr, aber kann es nicht lösen. Josh Elliott, ein Freund seit Kindestagen, ist am anderen Ende des Seiles. Er sichert mich...

TSCHAD – Safari ins Ennedi-Massiv

tschad
Michael Viljoen & Sean Viljoen | 7 Min. Lesezeit
Jahrtausendealte Nomadenkultur, Karawanen, Wadis, alte Wildreservate – das waren die Reizpunkte, die den Jäger und Naturfotografen Michael Viljoen nach Ennedi haben reisen lassen. Vieles sieht noch so aus wie vor 1.000 Jahren, aber das Wild ist in den vergangenen Jahren massiv zurückgegangen. Doc...

Überleben in Extremsituationen XIV – Fallenstellen und Fischen

überleben in extremsituationen survival fallenjagd
Douw Kruger | 10 Min. Lesezeit
In diesem Kapitel geht es darum, wie man mit einfachsten Mitteln an tierische Nahrung gelangt. Schlingen, Fallen und Fischfang stehen auf dem Programm unseres Survival-Experten und Berufsjägers Douw Kruger. Wenn sich die Frage stellt, wie man auf sich allein gestellt in der Wildnis Afrikas überle...